AUSSPRACHEMÖGLICHKEIT

Winter - 15.00 bis 16.00 Uhr

Sommer - 16.00 bis 17.00 Uhr

Theologischer Aspekt

Obwohl wir durch die Taufe das neue Leben in Christus erhalten haben, tragen wir dieses Leben „in zerbrechlichen Gefäßen“(2 Kor 4, 7). Das neue Leben als Kind Gottes kann also durch unser Tun - unsere Sünde - geschwächt, sogar verloren werden.

Und wir sündigen…

“Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre, und die Wahrheit ist nicht in uns“ (1 Joh 1; 8).

Jesus selbst lehrt uns beten:

„Vergib uns unsere Sünden!“ (Lk 11, 4).

Das Sakrament gibt uns die Möglichkeit, die Vergebung von Gott zu empfangen und einen neuen Beginn des spirituellen Weges zu wagen.

Mir ist aufgefallen, dass der Begriff „Sünde“ hier (in Österreich!? auf jeden Fall in Wien) einen schlechten Beigeschmack hat. Ich kann mir vorstellen, warum.

Aber die Tatsache bleibt:

Wir machen Fehler, wir handeln manchmal aus Herzlosigkeit; wir zerstören manchmal die Liebe in uns und in Anderen,... Die Bibel nennt das „Sünde“.

Wenn Sie spüren, dass sich Ihr Geist in schlechtem Zustand befindet,

wenn Ihre Gedanken von Hass- oder Rachegefühlen erfüllt sind,

wenn Sie spirituelle Probleme haben und sich ein Gespräch wünschen,

können Sie sich einen Termin - auch telefonisch - mit mir ausmachen.

Ansonsten stehe ich immer samstags zur Verfügung.